Web App Bakery
Die Web App Bakery ist unser hauseigenes Framework, mit dem wir schnell und kostengünstig sehr individuelle Anforderungen für Web Applikationen für verschiedene betriebliche Anwendungsbereiche umsetzen - und zwar mandantenfähig, mehrsprachig und skalierbar
KontaktMerkmale
mandantenfähig
Mehrere rechtlich selbständige Einheiten wie Unternehmen oder Organisationen können als Mandanten die Funktionen der Webanwendung nutzen, ohne dass diese Ihre Daten anderen Mandanten preisgeben.
mehrsprachig
Unsere Web Applikationen werden grundsätzlich multilingual nach Branchenstandards entwickelt und können somit in mehrere Sprachen übersetzt werden.
MVC Framework CakePHP als Basis
Die Web App Bakery basiert auf dem beliebten und ausgereiften MVC Framework CakePHP mit einer weltweiten Entwickler-Community.
individuell konfigurierbar und erweiterbar
Alle Module und deren Funktionen können sehr tiefgreifend konfiguriert werden. Erst wenn die Möglichkeiten der Konfiguration nicht ausreichen, werden neue Funktionen oder Module zusätzlich neu programmiert.
großer branchenübergreifender Standardfunktionsumfang
Das Framework bieter bereits einen großen Standardfunktionsumfang, z.B. Medienverwaltung, Produktverwaltung,Asset-Manager, B2B-Shop, Webservices, Newsbeiträge, etc.
Netzwerk- und Community-Funktionen
Bei Bedarf können Funktionen freigeschaltet werden, die Interaktionen zwischen den Mandanten erlauben, z.B. ein B2B-Shop oder mandantenübergreifende Projekte.
Schnittstellen
Via Webservices (REST APIs) können Dritt-Applikationen auf die gespeicherten Daten entsprechend ihrer Berechtigung zugreifen.
Beispiele für Einsatzmöglichkeiten
Warenwirtschaft/ERP & PIM
Das System bietet im Standardumfang verschiedene Module zur Digitalisierung betrieblicher Abläufe, z.B. Produktverwaltung, Asset-Management, etc. Der Standardfunktionsumfang wird kontinuierlich weiter entwickelt. Bei Bedarf können individuelle Module programmiert werden.
Intranets & Extranets
Zu den Standardmodulen, die für Extranets interessant sind gehören u.a. ein Redaktionssystem für Statische Seiten, Newsbeiträge, Umfragen, etc.
Collaboration
Innerhalb eines Mandanten oder auch mandantenübergreifend können Projekte verwaltet werden. Benutzer können Mandantenübergreifend über ein internes Nachrichtensystem kommunizieren.
Content-Management & PIM
Redaktionelle Inhalte für Produkte, Webseiten und andere Objekte können verwaltet werden.
Shop-Systeme (B2B & B2C)
Mandanten können gegenseitig Produkte verkaufen und kaufen oder diese über eine öffentlich zugängliche Website verkaufen.
Reiseveranstaltung
Verschiedenen Module wie Produktverwaltung oder Vorgangsverwaltung bieten spezielle Funktionen und Besonderheiten für Reiseveranstalter und touristische Leistungsträger.
Module
Einige ausgewählte Module der Web App Bakery
Medienverwaltung
Bild- und PDF-Dateien können hochgeladen und verwaltet werden und mit Objekten wie z.B. Produkten verknüpft werden. Zusätzlich können Verknüpfungen zu Videos auf Video-Plattformen verwaltet werden.
Nachrichten
Benutzer können anderen Benutzern systeminterne Nachrichten, die Mails ähnlich sind, zusenden. Für Versand und Empfang können pro Mandant verschiedene Postfächer verwaltet werden. Entsprechend der Freigabeeinstellungen können Nachrichten auch Mandantenübergriefend versendet und empfangen werden.
Benutzerdefinierte Felder
Mandanten können selbst definieren, welche zusätzlichen Informationen zu Objekten gespeichert werden sollen, z.B. Produktattribute oder zusätzliche Informationen zu Lieferanten.
Asset-Manager
Verwaltung von Assets aller Art, z.B. Immobilien, Arbeitsplätze, etc.
Produktverwaltung (PIM)
Produkte jeder Art (haptisch, Datei, Event) können mit Stammdaten und weiteren Informationen zur Vermarktung bis hin zu Preisen verwaltet werden
Inserats-Manager
Erstellen und Bearbeiten von Inseraten und Veröffentlichung der Inserate. Die Veröffentlichung ist auch mandantenübergreifend möglich.
Geschäftspartner
Verwaltung von Lieferanten, Mitarbeitern, Vertriebspartnern, etc.
B2B Shop
Mandanten können Produkte von anderen Mandanten suchen und bestellen. Bestellungen kann der Käufer in der Bestellverwaltung einsehen. Für den Verkäufer sind diese der Auftragsverwaltung einsehbar.
Aufgaben-Manager
Aufgaben verschiedener Arten können angelegt und an andere Benutzer zur Bearbeitung zugewiesen werden. Aufgaben können auch Projekten zugeordnet werden.Aufgaben können bei entsprechender Berechtigun auch an Benutzer anderer Mandanten zugewiesen werden.
Newsbeiträge
Der Systembetreiber oder Mandanten können Beiträge verfassen und für Benutzer des Systems veröffentlichen.
Internes Redaktionssystem
Der Systembetreiber oder Mandanten können Seiten mit verschiedenen Inhalten erstellen und für Benutzer des Systems veröffentlichen, z.B. Supportinformationen.
Webservices
Alle im System gespeicherten Informationen können Dritte entsprechend der Berechtigungen lesend und schreibend zugreifen.